Eventlocation Wien

Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier

Posted on

Tipps und Tricks für deine Geburtstagsfeier

Neben den lustigen Gästen und den oft noch lustigeren Geschenkideen ist es hauptsächlich nur eines: Vorbereitung und Planung ist Alles! Der letzte Tag vor der Geburtstagsfeier ist der chaotischste und damit auch der schlimmste Tag – außer man plant rechtzeitig und setzt sich klare Ziele. Eine gut durchdachte Geburtstagsfeier ist die halbe Miete für eine erfolgreiche Party! Google-Tipps: Geburtstagsfeier Wien, Geburtstag feiern Wien oder auch Eventlocation Wien!

Gedanken und Vorbereitungen für eine reibungslose Geburtstagsfeier

An welchem Tag soll man überhaupt feiern? Am Geburtstag selbst oder hineinfeiern oder doch lieber nachfeiern an einem Wochenende?
Lockert ein Motto die Stimmung auf oder nötigt es eher meine Gäste in Rollen zu schlüpfen in die sie gar nicht schlüpfen wollen?
Entscheide man sich für ein Motto bei der Geburtstagsfeier, dann sollten sich auch alle anderen Maßnahmen daran orientieren: Musik, Dekoration, Beleuchtung usw.!
Entertainment mit Maß und Ziel bringt Schwung in jede Geburtstagsfeier, kann aber bei schlechter Planung/Umsetzung auch nach hinten losgehen. Damit man selbst nicht den ganzen Abend mit der Eventabwicklung beschäftigt ist, ist es ratsam sich Helfer für die jeweiligen Themen zu engagieren.
Ein leerer Magen kann nicht gut springen, ein voller Magen überhaupt nicht! Damit sind wir schon beim nächsten Thema: dem Essen! Ein deftiges Essen wird ansich gerne als „gute Unterlage“ empfohlen, doch deftiges belastet auch den Magen, führt zu Müdigkeit und kann damit deine Geburtstagsfeier rasch einschläfern. Besonders leichtes respektive wenig Essen sorgt für Magenknurren und ist damit auch kein Garant für zufriedene Gäste. Wie im Leben ist nicht alles schwarz oder weiß… die Grauzonen sind es in denen wir uns zufrieden bewegen.

Geburtstagsfeier Einladungen

Mit wem möchte ich meinen Geburtstag feiern? Wer ist eine Bereicherung für meine Geburtstagsfeier? Wer darf bei meiner Geburtstagsparty auf keinen Fall fehlen?
„Meine Geburtstagsfeier Wien 6, Gumpendorfer Straße 67 nächsten Freitag – freu mich auf dein Kommen.“ Ist eine Möglichkeit Freunde einzuladen aber eher eine die viele vor den Kopf stoßen würde. Einen Qualitätsstempel für eine tolle und kreative Geburtstagsfeier kann man sich im Vorfeld mit der Einladungsgestaltung verdienen. Angefangen bei bedruckten Luftballons die man zur Party mitnehmen muss über Puzzles die zusammengesetzt die Eventinfos wiedergeben bis hin zum Einsatz von interaktiven Videos, Apps uvw.!
Besonders wichtig sind Einladungsinformationen die für den Ablauf der Geburtstagsfeier relevant sind: Anschrift und Anfahrtsplan der Geburtstagslocation, Kontaktmöglichkeiten für Zu-/Absagen, Dresscode… und ein sehr beliebter Hinweis für die sichere Heimkehr der Gäste: eine Auflistung der öffentlichen Verkehrsmittel, Taxistände und –rufnummern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up